Auch Runde Zwei der Tieftontherapie steht wieder ganz im Zeichen des legendären Drum’n’Bass Labels Metalheadz und präsentiert am 7. Februar 2015 den aus Prag stammenden DJ und Produzenten Rido im Vanguarde, Karlsruhe.

Ursprünglich inspiriert von elektronischer Musik im Stile von The Prodigy entschied sich Rido im Jahr 2004 für ein Sound Engineering Studium am SAE Institute Sydney, um sich anschließend nach der Rückkehr in seine Heimatstadt voll und ganz der Musikproduktion zu widmen. Seine erste internationale Drum’n’Bass Veröffentlichung erschien 2007 auf dem holländischen Label Fokuz Recordings und wurde in den nachfolgenden Jahren von zahlreichen weiteren Releases und Kollaborationen auf Defcom, Citrus, Disturbed, Fallout, Trust In Music und Concord Dawns Label Uprising gefolgt.

Der große Durchbruch gelang Rido Anfang 2011 mit dem Release seiner beiden Tracks „Exoplanet“ und „Poison“ auf Black Sun Empires Label Obsessions und dem Track „Focus“, mit dem er die Aufmerksamkeit von Metalheadz-Labelgründer Goldie auf sich zog und die Gelegenheit bekam, weiteres Material für das Kultlabel zu schreiben. Als Resultat entstanden die EP „The Prague Connection“ in Zusammenarbeit mit Ridos Landsmann Hybris sowie eine weitere Solo-Single auf Goldies Label. Dazu gesellten sich in den letzten Jahren weitere Releases, Remixes und Kollaborationen auf Red Light Records, Subtitles und SOM Music und mit „The Faith“ schließlich eine weitere Solo-EP auf Metalheadz, mit der Rido ein weiteres Mal beweist, dass sein Name für qualitativen Drum’n’Bass und Neurofunk steht. Dass dies für ihn nicht nur in der Rolle als Produzent sondern auch als DJ gilt, wird er uns im Februar demonstrieren.

Unterstützt wird der Gast aus Prag dabei von den beiden Tieftontherapie-Machern Massl und Soulfood sowie Chillah Dee aus Karlsruhe.

Wann?
Samstag, 07.02.15, 23:00
Wo?
Vanguarde, Karlsruhe
Wieviel?
8€

Veranstaltung auf Facebook