Wir beenden unsere Sommerpause mit einem Paukenschlag und starten in die Tieftontherapie Drum’n’Bass Saison 2017/2018 mit einem weiteren Sahnebooking!

Wer Groningen bisher nur mit Noisia in Verbindung brachte, hat etwas verpasst, denn die beschauliche Stadt im Norden der Niederlande hat neben dem populären Trio noch weitere erfolgreiche Drum’n’Bass Acts hervorgebracht. Einer davon ist Fre4knc, der in den letzten Jahren mit herausragenden Releases auf Invisible, Critical Music, Dispatch Recordings und Samurai Music als Produzent hohe Wellen geschlagen hat, und sich auch als DJ nicht nur durch regelmäßige weltweite Bookings, ​darunter Platzhirsche wie das Outlook Festival, Noisia Invites und Blackout, sondern auch mit seiner eigenen Veranstaltungsreihe Break-Fast eine Reputation aufgebaut hat, die sich sehen lassen kann. Mit seinem unverwechselbaren minimalen, treibenden und dennoch deepen Sound fügt er sich nahtlos ins Tieftontherapie Portfolio ein.

Unterstützung haben wir uns dieses Mal aus Darmstadt ins Boot geholt: Scaletta organisiert dort mit seiner Beat.Stay.Love Crew seit geraumer Zeit regelmäßige Drum’n’Bass Events und leistet damit einen immensen Beitrag zur Weiterentwicklung der Drum’n’Bass Szene in Hessen. Und auch über die Grenzen Darmstadts hinaus ist er mittlerweile ein geschätzter DJ.

Als Host am Mikrofon konnten wir wieder MC Sinista gewinnen. Der gute Mann, der seine Ursprünge in Mannheim hat und dort der legendären Phaze Club Crew angehörte, legte eine beachtliche internationale Karriere hin und stand mit der Crème de la Crème der Drum’n’Bass Szene auf der Bühne, bevor er sich von 2013 an leider mehr und mehr aus dem Business zurückgezogen hat. Wir freuen uns deshalb umso mehr, dass er nichts­des­to­trotz schon zum zweiten Mal für uns am Start sein wird.

Wann?
Freitag, 22.09.17, 23:00
Wer?
Fre4knc, Scaletta, MC Sinista, Tieftontherapie Allstars
Wo?
CULTeum, Karlsruhe
Wieviel?
8€ (6€ bis 0:00)

Veranstaltung auf Facebook