Mit ca. 19.000 km Luftlinie ist Neuseeland von Deutschland aus betrachtet das am weitesten entfernte Land der Erde. Während der Inselstaat hierzulande vor allem für seine Kiwis und als Drehort der Herr Der Ringe Trilogie bekannt ist, hat sich dort in den letzten zehn Jahren eine äußerst vitale Drum’n’Bass Szene entwickelt, die neben international renommierten Labels auch einige sehr etablierte Künstler hevorgebracht hat. Einer von ihnen wird uns am 24. April während seiner Europatour im Vanguarde besuchen: Trei aus Wellington!

Nach zahlreichen Produktionen und Kollaborationen auf Uprising, Commercial Suicide, SOM Music, Critical Music und SGN:LTD katapultierte ihn sein 2009 auf Samurai Music veröffentlichtes Debütalbum „Innuendo“ endgültig in die erste Liga des Drum’n’Bass – und darüber hinaus, denn TREIs Mixtur aus schnellen Breakbeats, tiefen Bässen und synthetischen Klängen mit traditionellem Songwriting, Pop Arrangements und Vocal Elementen weiß auch einem breiteren Publikum außerhalb von Szenekreisen zu gefallen.
Es folgten weitere Releases auf diversen namhaften Labels, die allesamt ihren regulären Platz in den DJ-Sets von Autoritäten wie Concord Dawn, Andy C, Klute, Friction, Metrik, Goldie oder Black Sun Empire fanden, und die im März 2013 von TREIs lange erwartetem zweiten Album „Satellites“ auf SOM Music nochmals übertroffen wurden. TREI knüpfte damit nahtlos an den Erfolg seines ersten Albums an und konnte im April 2014 schließlich einen weiteren Meilenstein verbuchen – sein Hit „Seeds“ schaffte es auf Platz 1 der Beatport Charts. Seine seit 2011 anhaltende Zusammenarbeit mit Viper Recordings führte im Februar diesen Jahres zudem zum exklusiven Signing auf dem Label aus Liverpool, für das neben einer Reihe von Singles und EPs bereits ein weiteres Album in Arbeit ist.
Doch nicht nur im Studio sondern auch als DJ überzeugt TREI regelmäßig in den Clubs rund um den Globus. Mit ausgefeiltem Mixing und energiegeladenen Sets beweist er, dass man ihn auch in dieser Rolle ohne Zweifel als einen von Neuseelands besten Künstlern der elektronischen Musik bezeichnen darf. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ihn im Rahmen seiner Tour auch nach Karlsruhe einladen konnten!

Abgerundet wird die Nacht wie immer von den Tieftontherapeuten Massl, Soulfood und Chillah Dee.

Wann?
Freitag, 24.04.15, 23:00
Wo?
Vanguarde, Karlsruhe
Wieviel?
9€

Veranstaltung auf Facebook