Mit der Tieftontherapie präsentieren die Karlsruher DJs Massl und Soulfood eine neue Veranstaltung, die mit Schwerpunkt auf minimalem Drum’n’Bass und deepem Neurofunk am 31. Oktober im Karlsruher Vanguarde ihren Auftakt feiert. Als ganz besonderen Gast haben die Macher hierzu den aus Bristol stammenden DJ und Produzenten DLR eingeladen, der auf der Tour anlässlich der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums auch in Karlsruhe Halt machen wird.

Nachdem sich DLR durch diverse Veröffentlichungen bereits einen Namen gemacht hatte, gelang ihm der endgültige Durchbruch als Teil des Duos Octane & DLR mit der LP „Method In The Madness“, die 2012 als eines der Top Drum & Bass Alben galt, und auf welche 2013 weitere vielgepriesene Soloveröffentlichungen und Kollaborationen auf Dispatch Recordings, Horizons Music und Shogun Audio folgten. 2014 nahm seine Karriere mit dem Debüt auf Symmetry Recordings sowie dem hochgelobten „Hungry For Atmosphere“ in Kollaboration mit Ant TC1, Mako und Villem auf dem legendären Metalheadz Label weiter an Fahrt auf und erreichte im Sommer mit einem Beitrag auf Metalheadz Platinum Breakz 4 sowie der EP „Your Mind“ schließlich ihren bisherigen Höhepunkt. Auf sein kommendes, erstes Soloalbum, das er im Vanguarde im Rahmen einer Album Launch Party vorstellen wird, darf man umso gespannter sein.

Begleitet wird DLR von seinem langjährigen Freund MC Gusto aus London, der mittlerweile ebenfalls als integraler Bestandteil der internationalen Drum’n’Bass Szene gilt und sowohl Clubs als auch Festivals in ganz Europa bereist. Durch kontinuierliche Erfahrung auch im Studio und Radio sowie eine mehrjährige Zusammenarbeit mit der preisgekrönten britischen Drum’n’Bass Liveband Scassa Monakee konnte er einen individuellen und erstklassigen Stil entwickeln, der ihn nicht nur von der breiten Masse der MCs abhebt sondern ihn auch zu einem äußerst gefragten Partner bei vielen Drum’n’Bass Produzenten werden ließ, die ihren überwiegend deeperen Tracks mit seiner Stimme und seiner Sichtweise eine ganz besondere Note verleihen. Zusammen mit DLR bildet er eine so gut harmonierende und eingespielte DJ/MC-Kombination, wie sie nur selten anzutreffen ist.

Unterstützt werden die beiden Gäste aus England von den Karlsruher DJs Chillah Dee, Massl und Soulfood, für die visuelle Untermalung sorgt das VJ-Team um Zoon Designs.

Wann?
Freitag, 31.10.14, 23:00
Wo?
Vanguarde, Karlsruhe
Wieviel?
8€

Veranstaltung auf Facebook