Quality Drum’n’Bass – jeden ungeraden Monat am dritten Freitag im CULTeum, Karlsruhe!

Wir sind ein 2014 von den Karlsruher DJs und Szeneaktivisten Soulfood und Massl ins Leben gerufenes Kollektiv erfahrener Drum’n’Bass DJs und Veranstalter mit einer gemeinsamen Vision: eine regelmäßige Plattform schaffen für die Musik, die wir lieben, und Karlsruhe heraus aus dem Schatten Mannheims und Heidelbergs wieder hin zu einer Drum’n’Bass-Szene mit eigener Identität führen. Dabei geht es uns nicht um Profit, sondern rein um die Passion.

Gestartet im Vanguarde Club und nach dessen Schließung fortgesetzt im CULTeum liegt der Fokus unserer Clubevents auf minimalem, deepem und „techy“ Drum’n’Bass abseits vom Mainstream. Gemäß dem Motto „Qualität statt Quantität“ präsentieren wir jeden ungeraden Monat am dritten Freitag einen internationalen Headliner, der stellvertretend für unsere Definition von Drum’n’Bass steht. Dabei handelt es sich um DJs/Produzenten, die in unserer Region bisher selten oder gar nicht zu hören waren, unter Kennern, Liebhabern und in Szenekreisen aber zu absoluten Leckerbissen und Geheimtipps zählen.

Mit unseren hohen Ansprüchen an die musikalische Qualität, einem dazu passenden Konzept und einer extrem hohen Motivation konnten wir in kürzester Zeit neue Maßstäbe setzen, was Drum’n’Bass im Raum Karlsruhe angeht.

Crew

Daniel aka Soulfood

DJ, Organisation, Bookings, Promo
SoundCloud

Marcel aka Massl

DJ, Organisation, Bookings
SoundCloud

Christian aka D.Sign

DJ
SoundCloud

Christian aka Chillah Dee

DJ
SoundCloud