Quality Drum’n’Bass – jeden Monat im CULTeum, Karlsruhe!

Wir sind ein Kollektiv von DJs und Kreativen aus Karlsruhe und Umgebung und seit 2014 aktiv. Unsere gemeinsame Passion ist die Schaffung einer regionalen Plattform für Drum & Bass mit eigener Identität.

Wir lieben und leben Drum & Bass auf unterschiedliche Weise und möchten unseren Beitrag zur lokalen Szene leisten: sei es mit Veranstaltungen oder als DJs, Produzenten und Designer.

Gestartet im Vanguarde Club und nach dessen Schließung fortgesetzt im CULTeum liegt der Fokus unserer Clubevents auf minimalem, deepem und techy Drum & Bass, abseits vom Mainstream. Wir präsentieren monatlich nationale und international bekannte und interessante Künstler.
Dabei handelt es sich um DJs bzw. Produzenten, die in unserer Region bisher selten oder gar nicht zu hören waren, unter Kennern, Liebhabern und in Szenekreisen aber zu absoluten Leckerbissen und Geheimtipps zählen.

Mit unseren hohen Ansprüchen an die musikalische Qualität, einem dazu passenden grafischen Konzept und einer hohen Motivation konnten und können wir in kürzester Zeit neue Maßstäbe setzen. Schaut vorbei und überzeugt euch selbst.